AW: [linux-l] SuSE 9.1 zerschreddert Festplatte

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Di Aug 17 07:32:26 CEST 2004

Am Montag, 16. August 2004 09:59 schrieb Klaus Gerhardt:
> Hallo Katja,

> Windows startet nicht mehr weil die Festplatte nicht mehr erkannt wird.

> Das mit dem Zusammenschieben wollte ich auch vermeiden und hatte die
> Platte von vorherein so formatiert, dass noch Platz für die Linux
> Partitionen frei war.
>
> Gruss
> Klaus

Hallo Klaus,

Freilassen unter M$ ist gut, aber es reicht nicht.
Du muß diesen freien Platz über SuSE partitiomieren, d.h. SuSE installieren
und wenn du nach der Partition gefragt wirst, auf eigene Partition gehen
(3. Punkt der Partitionierung), dann öffnet sich eine grafische Oberfläche mit
der ganzen M$-Partition, die kannst du dann zusammenschieben! und hast den
Rest für SuSE frei und installierst weiter. Bei mir hat diese Methode schon
auf 2 Rechnern funktioniert und die rechner laufen auch.

Leg doch mal die M$-CD ein und starte den Rechner, dann müsstest du doch den
MBR wieder herstellen können!? Oder hat SuSE doch alles platt gemacht?

Gruß Katja