Kritik an SuSE war-> [linux-l] SuSE 9.1 zerschreddert Festplatte

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Aug 17 16:17:36 CEST 2004

On Tue, 17 Aug 2004, Klaus Gerhardt wrote:

> Hatte ich auch gesehen. Ich wollte QTPartet verwenden. Die Grössenan-
> gaben der Partitionen waren allerdings total schräg. Deshalb habe ich
> es gelassen.

Ich habe letzte Woche auf einem ueber Multipath mit SuSE Enterprise 8.0
verbundenen SCSI LUN auf einem SAN Server eine Partition eingerichtet.
Der SANsymphony Server praesentierte die LUN mit 2 Koepfen, 4 Zylindern
und 1 Mio. Sectoren (oder aehnlich). fdisk und sfdisk konnten nicht drauf
schreiben, cfdisk ja.

Keine Ahnung wieso und warum - aber aergerlich ist es allemal, wenn man
mindestens dreimal den Code fuer eine Funktion im System hat und man erst
probieren muss, was wann wie geht. War schon dejavu - beim Kreieren von
>2GB-Partitionen unter Win NT 4.0 gab's das Problem auch..

Einmal richtig gemacht waere besser - ein Grund fuer ein sorgsam
zusammengestelltes Basissystem anstelle dieser zusammengesammelten
Linux-Distributionen.

Gruss
Peter