[linux-l] erweitertes chmod?

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Fr Aug 20 10:32:33 CEST 2004

> find . \! -type d -exec chmod .....
>
> Das ändert wirklich alles bis auf die Verzeichnisse.

Ohne zu pruefen, vermute ich, dass es nicht stimmt.
Diese Variante wird wahrscheinlich Probleme mit

Andy's Datei

haben. Da dann die Anzahl der (') ungerade wird.
Sicherer ist auf jeden Fall mit 0x00 als Filenamen-
Endezeichen zu arbeiten, also ein:

find . ! -type d -print0 |xargs -0 -- chmod .....

Das funktioniert so ziemlich bei jedem Dateinamen,
selbst bei UTF-8 kodierten sollte es arbeiten.

Gruss Ralf