[linux-l] Re: [Anfängerfrage] Wie die GRUB-Fehlermeldung Error 24 loswerden?

Oliver Beck lists at inetmx.de
Mo Aug 23 19:32:16 CEST 2004

On Mon, 23 Aug 2004 16:21:09 +0200
"Detlef Lechner" <detlef.lechner at snafu.de> wrote:

> Wenn ich mich recht erinnere, ist Partition 3 und 4 mit ext3
> formatiert. Mit welchem Knoppix-Tool kann ich überprüfen,
> daß das so ist?

Eine swap-Partition wird aber mit einem eigenen Dateisystem beschrieben.
Wenn dies die Installationsroutine von Debian gemacht hat, wird es auch
alles seine Richtigkeit haben. Solltest Du allerdings die swap-Partition
mit einem anderen Dateisystem bespielt haben, kann Linux diese nicht
verwenden.

In Deinem Falle beschreibst Du die swap-Partition mit:

	mkswap /dev/hda3

und hängst sie mit:

	swapon /dev/hda3

ein.

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |  Linux && EPIA-> http://epia.std-err.de
 \ /    Against HTML Mail    | ---                                  ---