[linux-l] RE.: Fragen

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Mo Aug 23 22:48:35 CEST 2004

BAHLO - Gerda & Siegfried wrote:

> Tolle Antwort !!! muß es immer nur das allerneueste funktionieren und
> gut genug sein  ???

Wenn die Hardware neuer ist als die Software, die mit ihr arbeiten soll,
dann kann es vorkommen, daß das nicht funktioniert.

> nur ich kenne die beiden DNS

Wenn Du Dich mit DHCP beim Provider meldest, schickt der Deinem
Betriebssystem seine DNS. Das geht automatisch.

> /media/floppy/....
> weitere Meldung : Das LW ist noch beschäftigt - Zugriff nicht möglich
> auf Laufwerk.

Dieses Problem habe ich auch, wenn die Diskette nicht einwandfrei ist
oder ich sie aus Versehen zu früh rausnehme. Da hilft dann nichts mehr.
Wirklich nicht.

 Meine Devise hier heißt: Finger weg vom Disketten-Icon -- benutze die
mtools (man mtools), das funktioniert wenigstens.

> und noch eine Meldung : "Das Programm Konqueror ist abgestürzt und
> hat das Signal ( SIGSEGV ) veranlaßt.
>                                         Ein Programm erhält das
> Signal zumeist wegen eines Programmierfehlers.
>                                         Konqueror - Der KDE -
> Crashmanager"

Altes krankes konqueror. Ich würde ein neueres KDE (>= 3.2) aufspielen,
da gibt es diese Probleme nicht mehr.

Gruß,
			Axel

--