[linux-l] Re: Wie die GRUB-Fehlermeldung Error 24 loswerden?

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Di Aug 24 15:54:24 CEST 2004

Erik Thon <erikai at gmx.net> wrote:

> Also ich empfehle dringend Debian stable zu installieren (im Moment
> noch Woody), gerade als Einsteiger solltest du getestete, stabile
> Software verwenden.
> Ein Update auf Sarge (vorraussichtlich noch dieses Jahr stable) ist
> problemloser als all die verschiedenen Testinstallmedien aus aller
> Welt.
[...]
> Für ein sicheres stabiles System, empfehle ich eine Neuinstallation
> mit stable und danach wenn Sarge raus ist ein Update.

Definitive Zustimmung meinerseits. Auch wenn ich mich selbstherrlich
als "erfahrener Debianer" bezeichne und grundsaetzlich
testing/unstable fahre auf meinen (privaten) Systemen (auf
Kundenservern bevorzuge ich Stable, es sei denn, der Kunde wuenscht
anderes und weiss was er tut) - die Installation fuehre ich
grundsaetzlich mit einem Medium fuer Woody aus (Zugegeben, ein
inoffizielles NetInstall-Image, DSL machts moeglich).
Das laeuft erheblich "runder" als jedes Sarge-Image, was ich bisher
gefunden habe und das Update auf testing ist ein geringeres Problem
als eine Initial-Installation mit Sarge.

Allerdings muss ich auch einraeumen, dass ich mir den "neuen" (so neu
ist er auch nicht mehr) Sarge-Installer noch nicht genauer angesehen
habe - duerfte momentan eines der aktivsten Debian-Projekte sein, wenn
nicht das Aktivste.

Gruss,
Sven

--