[linux-l] Wo ist der Menüeditor?

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Mo Aug 30 20:33:36 CEST 2004

Hi!

Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Wie kann ich das Hauptmenü von Gnome 2.2 (Suse 9.0 Pro) editieren?
Soweit ich weiß, müßte es einen Menüeditor dafür geben, habe aber nur
kmneuedit für KDE gefunden, was mir nicht wirklich weiterhilft.
Einzelne Posten kann ich entfernen, ok, aber ich möchte gerne ganze
Ordner umstrukturieren ...

Eigentlich müßte es einen Punkt "Menü bearbeiten" geben, doch weder als
Root noch als ein anderer User exisitiert dieser Eintrag.

gmenu müßte das Teil wohl heißen, nur gibt es das nicht, auch nicht zum
Nachinstallieren.

Bin ich zu blöd oder wer?

Gruß, Gerald
Gerald Erdmann   gerald at stepman.com