[linux-l] Laptop Tipps?

Nils Dudda nils at i-meel.de
Di Aug 31 11:33:31 CEST 2004

Hi Dani,

Dani Oderbolz schrieb:
> eine Kollegin von mir möchte sich gerne einen Laptop anschaffen, auf dem
> sie Linux betreiben will.
> Er soll WLAN / LAN / CDRW / Modem drin haben.
> Könnt ihr mir da etwas empfehlen, ich habe den Markt nicht  wirklich im
> Überblick...
> Ich stelle mir vor, dass es insbesondere bei WLAN troubles geben kann.
> Sie hat sich schon mal bei Dell und IBM umgesehen, jetzt fehlen uns aber
> noch Erfahrungsberichte.

Ich kann Dir nur sagen, was nich geht: Toshiba Tecra S1 mit dem 1.6er
Centrino. Linux läuft da zwar problemlos drauf (Mandrake 10 und Gentoo
2004.2, andere sicher auch), aber die Kiste bootet nicht, wenn die
Bootpartition kein FAT ist. So zumindest meine Erfahrung.

Der Modemtreiber (slmodem, version hab ich vergessen) soll mit dem Modem
funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Nils