[linux-l] Laptop Tipps?

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Di Aug 31 12:37:45 CEST 2004

robert wrote...

> ich würde dir gern sagen welcher laden das war, allerdings wurde der
> linuxversierte verkäufer etwas übel ausgebootet
> als ich das letzte mal da war waren die ziemlich arrogant, unfreundlich,
> teuer und konnten nix helfen
> deswegen eher warnung (axxess i.d. xantener str.1 am adenauerplatz) als
> empfehlung

In dem Laden kommt/kam es schwer darauf an, von wem man bedient wird.
Der Chef hat für einen auch schon mal die Schweine fliegen lassen ("Akku
kaputt? Hier habense nen neuen", während sich der gemeine Mitarbeiter
beliebig strunzdoof angestellt. Als ich das letzte Mal dort war,
brauchte ich einen USB-PS/2-Konverter, aber ich wußte, daß ein
bestimmter Chipsatz unter Linux Probleme macht. Anschließen am extra
mitgebrachten Notebook und testen (VID/PID nachschauen) war nicht.

Bezugsadressen für Linux-taugliche Notebooks suche ich weiterhin.

    Christoph