[linux-l] Laptop Tipps?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Aug 31 13:49:31 CEST 2004

On Tue, 31 Aug 2004, Samy Khadem-Al-Charieh wrote:

> Wir haben hier (Mathe-Institut TU-Berlin) gerade einen Schwung
> T41p-Laptops gekauft.
> Diese werden mit SuSE-Linux geliefert, aber installieren muss man
> es selber.
> Allerdings installiert es sich wohl mehr oder weniger von selbst,
> wie mir die Stud. Hilfskraft sagte, die dieses auf einigen installierte.

Geht alles?

Ich habe einen IBM T40 von der Firma gestellt bekommen, und das Modem
nicht zum Laufen gebracht. Allerdings gibt es wohl einen Patch, um das
hinzubiegen (URL gerade nicht zu Hand, ergooglet habe ich mal eine ganze
Seite, die sich mit 'wie bringe ich einen IBM T40 zum Laufen?'
beschaeftigt)

Der Leidensdruck war bis jetzt nicht so gross, um das Modem
unter Linux haben zu wollen. Im Notfall tut's dann doch ab und an das XP,
auf dem der Pine auf die selben Mailboxen zugreift, und Firefox ist auch
da:-) Mehr mache ich mit dem Ding sowieso nicht, wenn ich am Modem haengen
muss.

WLAN "dank" nicht vorhandenem Netz nicht probiert.

Ansonsten bin ich mit dem Laotop unter Fedora Core 2 ganz zufrieden.

Gruss
Peter