[linux-l] OT: Netwerk einrichten

Frank Zimmermann frank.zimmermann001 at freenet.de
Do Dez 2 18:57:05 CET 2004

Hallo Liste,

ich möchte mir hier ein kleines Netzwerk einrichten, in dem 2 Rechner
über DSL ins Internet gehen sollen. Ich habe hier einen kleinen 5 port
Hub, über den ich die Rechner mit meinem DSL Modem/Router verbinden
möchte. Leider bekomme ich vom Router zum Hub keine Verbindung
(zumindest leuchtet die entspr. Diode nicht und die Verbindung ins
Internet funktioniert nicht).
Ist dies denn prinziepiell möglich oder kann ich diesen Ansatz von
Vornherein vergessen?

Die Verbindung mit dem Internet funktioniert, wenn ich meinen Rechner
direkt mit dem DSL Router verbinde.

Meine HW:

- bisher mein Schleppi
- Fritz! Box Fon