[linux-l] OT: Netwerk einrichten

Frank Zimmermann frank.zimmermann001 at freenet.de
Fr Dez 3 19:41:03 CET 2004

On Fri, Dec 03, 2004 at 05:57:27PM +0100, Kai Oesterreich wrote:

> Dass hört IMHO nach einem kaputten Netzwerkkabel an. Das LED sollte leuchten. Würde ich mal ein anderes Kabel versuchen.

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten, ich werde jetzt nicht einzeln auf alle
Antworten:

-2 Kabel wurden mit dem DSL Router geliefert, eines habe ich mir gekauft
(CAT5e Patchkabel, geschirmt). Ich habe wohl eher zufällig kein
gekreuztes genommen.

- egal welches der Kabel ich benutze um meinen Rechner am Hub
  anzuschliessen, es scheint zu funktionieren (Diode leuchtet auf)

- das gleiche gilt für die Verbindung des Rechners mit dem Router, alle
  Kabel funktionieren.

- der Router arbeitet mit NAT, d. h. es können mehrere Rechenr
  gleichzeitig angeschlossen werden

Wenn ich Euch also richtig verstehe, liegt es an meinen Kablen. Ich
brauche also zum Anschluß meines Routers an den Hub einen anderen Typ
als den zum Anschluß der Rechner an den Hub, oder gilt das für alle
Verbindungen zum Hub?

Viele Grüße,

	Frank

--