[linux-l] Root Server OS Frage

Michael Kasten kasten at webfox01.de
Fr Dez 10 11:32:28 CET 2004

Hallo,

also bisher hab ich mich mit der Frage welches OS auf dem Root Server
nicht auseinandersetzen müssen
da die schon immer installiert und nicht meine waren

Jetzt darf ich wählen und wer die Wahl hat hat die Qual:

Suse mit Confixx , oder Debian ohne alles.

Ich bin auch nicht ganz unbescholten was die Systeme anbelangt, rein
idealistisch tendiere ich eher zu Debian
allerdings weiß ich durchaus was Confixx einem so an Arbeit abnimmt.

Ich möchte alle bitten die jetzt mit Ihren Argumenten "mein OS ist viel
besser als deines" ausholen sich zurückzuhalten
weil es hier eigentlich nur um die Überlegung geht Debian relativ
stressfrei mit einer ebenso
Komfortablen Adminoberfläche zu versehen.

Ansonsten greif ich dann eben auf Suse zurück auch wenn mir die Struktur
der installation nicht so zusagt.

Was ich gern hätte wären ein paar denkanstöße, dankeschön

PS.
und Ja ich kann auch Konsole hab aber nicht die Zeit maildomains Konten
virtuelle Hosts immer alle per Hand anzufrikeln

mfG
Michael