[linux-l] USB-Scaanner

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Dez 25 20:35:53 CET 2004

On Sat, 2004-12-25 19:01:28 +0100, Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com>
wrote in message <20041225180128.GB2280 at humunculus>:

> in einer C'T gab es ein Artikel, wie man schnell Photos und Dias mit
> einer Digitalkamera abphotografieren kann. Ich finde den Weg über die
> Digikamera viel schneller als über den Scanner. Ich benutze mein
> Scanner seit lange nicht mehr. Für jedes Photo brauchst Du 5 Sekunden,
> Zeit für das Wechseln des Photos auf dem Boden mitgerechnet. Welcher
> Scanner is so schnell ?

Naja, da ist dann noch die Frage, ob Du die Bilder zu
Archivierungs-Zwecken oder nur mal zum schnellen Angucken auf den
Rechner packen willst.

Wenn Du die da real archivieren willst, dann wirst Du in sehr großer
Auflösung scannen. Welche (bezahlbare) digitale Kamera liefert Dir >1200
DPI?

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O