[linux-l] USB-Scanner

katja at saeger.in-berlin.de katja at saeger.in-berlin.de
So Dez 26 20:45:31 CET 2004

Am Samstag, 25. Dezember 2004 19:01 schrieb Ivan Villanueva:
> Hallo,

> in einer C'T gab es ein Artikel, wie man schnell Photos und Dias mit
> einer Digitalkamera abphotografieren kann. Ich finde den Weg über die
> Digikamera viel schneller als über den Scanner. Ich benutze mein
> Scanner seit lange nicht mehr. Für jedes Photo brauchst Du 5 Sekunden,
> Zeit für das Wechseln des Photos auf dem Boden mitgerechnet. Welcher
> Scanner is so schnell ?
>
> Iván.

Danke Ivan, Jan-Benedict und Schlomo,

Die ct würde ich mir gerne ausborgen, kommst du, Schlomo, mal zur belug? Ich
bin fast jeden Mittwoch da.
Meine Digitalkamera ist eine Kodak EasyShare DX7440:
1200x900 Pixel bis 2304x1728  Pixel,
4fach optisches Zoom,
ISO-Empfindlichkeit=80 bis 800
sind die wichtigsten Parameter.

Verwendungszweck der gescannten und gebrannten Fotos: Vorträge und
Archivierung (evt. komprimiert?).

Gruß Katja