[linux-l] compiler compiler: Bison und Perl

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Feb 3 02:29:10 CET 2004

On Tue, 3 Feb 2004, Steffen Dettmer wrote:

> Für das Zielsystem hab ich leider keinen gcc.

Das ist schade, hat doch Objective-C die Moeglichkeit, einer Instanz die
Antwort auf die Frage zu entlocken: "Hast Du eine Methode namens Paint?"

Das ist ja wohl genau das, wo Dein C-Code in die Irre geht.

Es war einmal.. (damals gab es noch 5 1/4Zoll-Disketten, sagt mir mein
visuelles Gedaechtnis), dass ich einen Uebersetzer fuer eine
objektorientierte Erweiterung fuer C hatte (weder C++ noch Objective-C..
wie mag das wohl geheissen haben?), der den Code in C uebersetzte, so dass
er mit einem C-Compiler dann endgueltig auf die Maschine gebracht wurde.

Soll ich danach mal suchen? Im Netz gibt es soviel, warum nicht auch das..

Hilft es Dir vielleicht, mit dem gcc aus CC+ Assembler-Code zu erzeugen,
bevor der dann auf dem Zielsystem zu Maschinencode wird? (Nicht, dass ich
das schon gemacht haette;-)

Gruss
Peter