[linux-l] compiler compiler: Bison und Perl

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Feb 3 13:43:32 CET 2004

On Tue, 3 Feb 2004, Steffen Dettmer wrote:

> In C ist problematisch, wenn man z.B. ne Conncetion hat, die
> read und write kennt, und man dann plötzlich auf ne Connection
> trifft, die kein read kennt. read geht dann natürlich, landet
> eben auf dem nächsten pointer, sprich bei write :)

Sprichst Du hier ueber eine Netzwerkverbindung? Dann liesse sich doch
zumindest ein Stub generieren... und wenn dann C die Sprache Deiner
Wahl;-) ist, waere (Sun;-)RPC vielleicht das Richtige. rpcgen aut Dir
einen Stub fuer die Verbindung (input C-like, Output C-like) und dahinter
kannst Du gern sowohl client- als auch serverseitig C++ oder was immer
haengen.

Sorry, mit ein paar mehr Infos (ohne Dir Betreibsgeheimnisse entlocken zu
wollen;-) liesse sich bestimmt noch etwas "Vernuenftiges" finden. Meine
Partnerin behauptet seit Jahren, sie haette objektorientiert Fortran IV
entwickelt und ich habe mich mit der C-Schnittstelle von OSF/Motif-Widgets
rumgeschlagen.

Irgendwie hoert sich Dein Plan wirklich ein bisschen nach "Ich will mir
aber ins Knie schiessen!" an. Aber vielleicht habe ich Dich nur immer noch
nicht begriffen. Beschreib's doch einfach nochmal "idiotensicher";-)

Gruss
Peter