[linux-l] Frage zu File-Systemen mit Win und Linux zugriff

olafBuddenhagen at web.de olafBuddenhagen at web.de
So Feb 1 19:23:10 CET 2004

Hallo,

On Wed, Jan 14, 2004 at 09:30:53AM +0100, Schlomo Schapiro wrote:

> bei kernel 2.6 gibt es ein neues config system, das viel besser ist.
> Mit make xconfig bekommnt man das QT-Interface und mit make gconfig
> das GTK-Interface (find ich persönlich besser).

make xconfig gibt es seit Jahren. Na und? Das ist so überflüssig wie
grafische Installationsprogramme.

> Also, warum dem armen Menschen noch ein make menuconfig empfehlen ?

Hast Du mal überlegt was der "arme Mensch" an Abhängigkeiten braucht um
ein QT- oder GTK-Interface kompilieren zu können? Schon die eine
Abhängigkeit (libncurses-dev) bei menuconfig stellt für einige eine
Hürde dar.

-Olaf-