[linux-l] Zwei X-Arbeitsplaetze an einem Rechner?

olafBuddenhagen at web.de olafBuddenhagen at web.de
Do Feb 5 23:40:24 CET 2004

Hallo,

> einfach in Xservers eintragen - natuerlich mit unterschiedlichen
> display nummern (:0 und :1). Du startest ja dort auch zwei X Server.

Aber doch nicht zwei X-Server auf einer Grafikkarte und zwei Monitoren,
oder?...

> Schau mal ins Archiv, ich hatte vor einigen Wochen ein paar Links zu
> dem Thema gepostet. Das ist heuer schon fast standard.

Um mich da konkret reinzulesen fehlt mir das Interesse (oder besser
gesagt die Zeit alles zu lesen was mich irgendwie interessieren könnte);
wenn das aber schon angesprochen wird, hätte ich gerne eine grobe
Vorstellung was überhaupt geht -- solches Wissen ist schnell vermittelt
und immer nützlich...

-Olaf-