[linux-l] compiler compiler: Bison und Perl

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Feb 10 16:08:59 CET 2004

On Sun, 8 Feb 2004, Steffen Dettmer wrote:

> Ich wollte einfach nur fragen, ob es ein Tool gibt, mit dem man
> einfache Klassendeklarationen aus C++, Java oder IDL Format in
> C-Header (vielleicht mit Skeletonimplementierung) erzeugen kann
> aber "mehr nicht", also keinen RPC Code, kein CORBA marschalling,
> nichts, nur einfach Header und vielleicht Skeletons.
> ..
> es sicherlich keine breiten Einsatzmöglichkeiten dafür gibt, da
> man bei derartigen Anforderungen in der Regel OO Hochsprachen
> einsetzt.

Hi Steffen, Dein Hinweis auf Embedded Systeme ist schon sehr einleuchtend.
Du bist sicher nicht der erste oder einzige, der sich fuer Entwicklung
fuer ein kleines System Komfort wuenscht und gern eine leistungsfaehigen
Entwicklerhost und -umgebung haette.

Eine Anfrage in diesem Umfeld ist sicher nicht verkehrt.

Fuer IDL->C-Header muesste doch im Umfeld von CORBA-Entwicklung was da
sein..oder?

Gruss
Peter