[linux-l] compiler compiler: Bison und Perl

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Feb 11 01:53:21 CET 2004

On Sun, Feb 08, 2004 at 10:40:47PM +0100, Steffen Dettmer wrote:
[...]
> Ich wollte einfach nur fragen, ob es ein Tool gibt, mit dem man
> einfache Klassendeklarationen aus C++, Java oder IDL Format in
> C-Header (vielleicht mit Skeletonimplementierung) erzeugen kann
> aber "mehr nicht", also keinen RPC Code, kein CORBA marschalling,
> nichts, nur einfach Header und vielleicht Skeletons.

Naja, wenn Du zwar keinen Objective-C Compiler hast, nützt Dir aber
vielleicht ein Blick in die Header-Files, die für Objective-C
Programm-Compilierung gebraucht werden?!

Also einfach mal auf Deiner Linux-Kiste das Objective-C-
Zeugs drauf installieren und dann mal schauen, "wie die das so machen".
Das ist zwar noch kein Fertig-Tool, und vielleicht gibt es da auch
GPL-Problemchen. Aber zumindest die eine oder andere Anregung kannste
Dir da vielleicht holen?

Ciao,
   Oliver