Debian testing (was: Re: [linux-l] kernels, lilo und ide)

olafBuddenhagen at web.de olafBuddenhagen at web.de
Mo Feb 9 00:48:44 CET 2004

Hallo,

On Thu, Feb 05, 2004 at 11:00:43PM +0100, Erik Thon wrote:

> Das schon, meine Erfahrung war nur bisher das gerade testing viele
> fehlende Packete hat, vor allem nach einem Versionssprung.

Was meinst Du?

> Also nahm ich an jemand der sarge will geht jetzt schon auf
> testing/sarge so kurz? vor dem stable Status, und bleibt dann eine
> Weile dabei.

Kenne einige die das bei Woody gemacht haben, aber ob das wirklich
sinnvoll ist... Als es dann endlich raus war, standen von den meisten
Programmen schon neue Versionen vor der Tür -- Woody war wenige Monate
nach dem Release eigentlich schon wieder völlig veraltet.

Die Stabilität von testing bleibt nach meinen bisherigen Erfahrungen
eher konstant. Ich finde es sinnvoll dabei zu bleiben, wenn man nicht
gerade 'nen kritischen Server betreibt. (Die Regeln nach denen neue
Pakete aufgenommen werden ändern sich nur geringfügig in der
eigentlichen Freeze-Phase, die bei Sarge bisher wohl nicht läuft --
zumindest habe ich nix gemerkt. Einziger Unterschied ist dass bei
einigen core-Paketen die Entwickler manchmal von größeren Änderungen
absehen wenn ein Release ansteht, aber das betrifft nur sehr wenige
Sachen.)

> Wenn man immer aktuell sein will finde ich sid geeigneter.

Das jetzt wieder 'ne Grundsatzdiskussion, das lassen wir lieber :-)

-Olaf-