[linux-l] Netzwerkdateisystem mit disconnected operation

Stefan Bund asbund at gmx.de
Di Feb 17 09:58:23 CET 2004

<olafBuddenhagen at web.de> writes:
> Gibt's nicht.

;-(

> Du bist nicht der erste der auf die Idee kommt :-) Linus meinte vor paar
> Monaten in einem Interview dass es nichts brauchbares in die Richtung
> gibt, und dass er selbst solch ein Dateisystem als *die* nächste große
> Entwicklung sieht. Ausnahmsweise mal ;-) muss ich ihm da voll
> zustimmen.

JAAAAAAA !!!

Ich habe schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, eine
einfachvariante (also nicht so extrem ausfallsicher u.s.w.) mittels
lufs (Linux Usermode FileSystem) und pythonfs (lufs modul, welches es
erlaubt, dateisysteme in python zu implementieren) zu implementieren.

Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit ... aber meine aktuelle Lösung
mittels unison ist echt nervig.

Naja, mal sehen. Vielen Dank erstmal für die Info.

Stefan.