[linux-l] samba Member Server und Kerberos

juergen at rokus-privat.de juergen at rokus-privat.de
Do Feb 19 15:46:51 CET 2004

Bin jetzt selbst ein Stück weiter gekommen, man muss bei der Anmeldung,
also kinit , alles gross schreiben.
Na ja, wer die Doku richtig lesen kann ist echt im Vorteil.
Wie sehe ich jetzt aber im Windows an welche stelle ich den server
anhänge; also net ads join \"Servername\"

Mit vielen DANK für die Beantwortung dieser recht trivialen Frage!

Am 19.02.2004 10:30, schrieben/st Sie/du :

> [...]
> habe meinen SAMBA Server nicht in die Domäne bekommen (kinit schlug
mit
> unable to reach any KDC in realm server01.firma.de fehl)
>
> meine krb5.conf sieht so aus:
>
> libdefaults
>              default_realm = firma.de
> realms
>              firma.de {
>                                kdc = server1.firma.de
>                             }
> domain_realm
>                firma.de = FIRMA.DE
>

> Ich habs natürlich auch schon mit verschiedenen unserer Domain und
Root