[linux-l] Frage zu Erfahrungen mit Mozilla-ist er als Mailclient verwendbar?

olafBuddenhagen at web.de olafBuddenhagen at web.de
So Feb 22 00:33:25 CET 2004

Hallo,

On Mon, Jan 26, 2004 at 04:38:37PM +0100, wi wi wrote:

> Mozilla hatte ich  vorhin probehalber installiert und das erste, was
> ich unter windows feststellen durfte, war, daß er beim Starten ins
> Netz und auf mozilla.org zugreifen will und das lange bevor das
> eigentliche Programm geladen und benutzbar ist.

LOL... Das erinnert mich an die Anekdote vom Bauern der seinem Pferd das
Essen abgewöhnen wollte... Er hatte es eigentlich schon geschafft, nur
leider ist das Pferd dann gestorben...

So ähnlich kommt mir der Versuch vor, einem Browser abgewöhnen zu wollen
Webserver zu kontaktieren.

Junge, Du hast eindeutig zu lange Windows benutzt, das macht paranoid
:-P

> Soeben hat mir aber Susanne geantwortet, daß er dies nur beim ersten
> Programmstart tut - dann wäre es ja OK.

Nein, er tut es (wie so ziemlich jeder andere "große" Browser) bei jedem
Start -- bis Du 'ne andere Homepage eingestellt hast.

-Olaf-