[linux-l] Automatische Debian-Aktualisierung auf XFree86-Version 4.0.1.

Axel Stammler h0755cid at rz.hu-berlin.de
So Feb 22 20:28:39 CET 2004

Hallo,

erstmal vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

On Sun, 22 Feb 2004, Karsten Gorling wrote:

> Das musste sein, denn XFree86 hatte einen Bug, der einen lokalen
> Root-Exploit ermöglichte.

Alles klar. Aber dass die neue Version nicht mindestens das Gleiche kann
wie die alte...

> Wahl. XFree86 bietet selber den Treiber "nv" für Nvidia-Karten an.

Gut. Das war das Erste, was ich probiert habe. Obwohl "vesa" ja schon mal
ging. Aber "nv" ging auch nicht. Ich probier's nochmal.

> möchte, sollte man aber die Treiber von Nvidia selber herunterladen.
> http://www.nvidia.com/object/linux.html

Das wird dann der letzte Schritt...

Bis bald,

Axel