[linux-l] Automatische Debian-Aktualisierung auf XFree86-Version 4.0.1.

Oliver Beck manofwar at web.de
So Feb 22 21:32:59 CET 2004

On Sun, 22 Feb 2004 20:46:44 +0100 (MET)
Axel Stammler <h0755cid at rz.hu-berlin.de> wrote:

> Du hast natürlich Recht. Aber was mache ich jetzt, wo die Pakete schon
> in den Brunnen gefallen sind? Gibt es eine Möglichkeit, jetzt noch,
> also hinterher, raus zu kriegen, welche Pakete installiert wurden?

Wenn Du Glück hast, befinden sich die .deb's noch im Cache auf der
Platte. Dann kannst Du diese mittels 'ls -lSt /var/cache/apt/archives'
anhand der Zeit leicht identifizieren.

Ansonsten wäre da noch '/var/lib/dpkg/info'. Ein 'ls -lSt
/var/lib/dpkg/info/*.list | less' sollte dir ziemlich oben die zuletzt
installierten Pakete anzeigen.

> (II) NV: driver for NVIDIA chipsets: RIVA128, RIVATNT, RIVATNT2,
>         RIVATNT2 (A), RIVATNT2 (B), RIVATNT2 (Ultra), RIVATNT2
>         (Vanta), RIVATNT2 M64, RIVATNT2 (Integrated), GeForce 256,
>         GeForce DDR, Quadro, GeForce2 GTS, GeForce2 GTS (rev 1),
>         GeForce2 ultra, Quadro 2 Pro, GeForce2 MX, GeForce2 MX DDR,
>         Quadro 2 MXR, GeForce 2 Go, GeForce3, GeForce3 (rev 1),
>         GeForce3 (rev 2), GeForce3 (rev 3)
> (--) Assigning device section with no busID to primary device
> (EE) No devices detected.

Wie zu sehen, haben die XFree-'nv'-Treiber scheinbar keine Unterstützung
für die GeForce4-Karten. Da wirst Du wohl um die Hauseigenen Treiber von
NVidia nicht rum kommen. Alternativ könntest Du ja noch das
'fbdev'-Modul versuchen. (Driver   "fbdev")

> Und warum klappt es mit "vesa" plötzlich nicht mehr? Das ging doch bis
> gestern.

Vielleicht hat sich bei dem Update auch das Treiber-Modul für VESA
geändert und kommt nun nicht mehr mit den GeFOrce4-Karten klar. Das
weiß aber vielleicht die ML von XFree86 besser.

> Grüße mit hängendem Kopf,
>
> Axel

MfG/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |
 \ /    Against HTML Mail    | -Linux on an VIA EPIA-M9000-