[linux-l] Automatische Debian-Aktualisierung auf XFree86-Version 4.0.1.

Karsten Gorling kgorling at physik.TU-Berlin.DE
So Feb 22 21:45:50 CET 2004

* Axel Stammler <h0755cid at rz.hu-berlin.de> [040222 21:27]:
> Alles klar. Aber dass die neue Version nicht mindestens das Gleiche kann
> wie die alte...

Kann irgendwie durch den entsprechenden Patch reingeraten sein.
Eigentlich ist es ja das angenehme von Debian, dass diese versuchen
innerhalb eines Releases die Versionen der installierten Programme,
und damit das Verhalten, konstant zu halten. Das hat eben nur Folge
das recht umständlich ein Source-Code-Patch für XFree 4.3.x in 4.1
eingepflegt werden müssen (neben anderen Ärgernissen die Debian mit
XFree hat).

> Gut. Das war das Erste, was ich probiert habe. Obwohl "vesa" ja schon mal
> ging. Aber "nv" ging auch nicht. Ich probier's nochmal.

Ich habe gerade gesehen, das Geforce 4-Karten erst in einer späteren
XFree86-Version vom eigenen NV-Treiber unterstützt werden. Im
Zweifelsfall wirst Du um den NVidia-Treiber nicht herumkommen.

--
Wurstsonderpostenladen
-----------------> JabberID grafzahl at jabber.fsinf.de <------------------