[linux-l] HPFS-Modul

Erik Thon erikai at gmx.net
So Feb 29 00:10:19 CET 2004

On Sat, Feb 28, 2004 at 06:38:16PM +0100, Boris Kirkorowicz wrote:
> Hallo,
Hallo,

> ich benötige Zugriff auf ein HPFS-Volume. Leider bringt meine RH9-basierte
> Installation so etwas nicht mit, und so frage ich mich, ob ich ein beliebiges
> Modul irgendeiner anderen Distribution oder ein Netzfundstück benutzen kann,

lieber nicht

> oder ob es zu meinem Kernel 4.20-18.9 passend kompiliert sein muß.

meinst du 2.4.20-18.9

> Falls ersteres zutrifft: welches Modul nehme ich am besten, und wie baue ich
> es ein (einfach zu den anderen Modulen hinzukopieren?)?
> Falls letzteres: was gibt es zu beachten (habe schon seit Jahren nichts mehr
> kompiliert)? Gibt es dazu ein Howto, das ich noch nicht gefunden habe?

Also wenn es irgendein rpm gibt das ganz genau zu deinem Kernel passt,
versuchen. Und dann "modprobe hpfs" als root.

Aber sicherer ist: Kernel selber bauen und beim Konfigurieren OS2
Filesystem auswählen.

> Gruss                    Greetings
>        Boris Kirkorowicz
>
> --
> Mail im HTML-Format wird nicht gelesen.
Sehr gut.

Gruss Erik

PS: Beim Googeln gesehen, die Quellen für deine Kernelversion sind von
Mai 2003, also nimm was Neueres wenns absolut sicher sein muß.

--
Linux is not The Answer. Yes is the answer. Linux is The Question.

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\
                                         ^^-^^