[linux-l] usb-discs zu mountpoints zuordnen

Stefan Rutzinger rutzi at fs.tum.de
Do Jan 1 16:12:48 CET 2004

Hi,

ich hab eine Digicam und einen usb-Stick, die als scsi-Discs erkannt
werden. Je nachdem welches ich als erstes anstecke, werden sie
unterschiedlich zu sda / sdb zugeordnet. Der usb-Stick ist ext2 formatiert
und hat ein LABEL, so kann ich ihn unabhaengig vom Device-Namen in fstab
eintragen und mounten. Aber die Kamera hat ein dosfs, da geht das nicht.
Gibts eine andere Moeglichkeit (ausser einem mount-script das /proc/scsi
auswertet) die Digicam einem mount-point zuzuordnen?

MfG
     Stefan

--
PGP fingerprint:  39F5 9E68 CDDD DD2D 8C4E  4C45 42E1 1CC3 03D7 8B0E
Full key available at: http://www.fs.tum.de/~rutzi/pgpkey.asc