[linux-l] schreiben auf usb uhr

Nico Golde nion at gmx.net
Do Jan 1 23:58:24 CET 2004

hallo,
ich habe eine der usb uhren(von laks) erworben.
mein problem ist, dass ich zwar daten von der uhr lesen kann, aber ich
jedesmal, wenn ich etwas auf die uhr schreiben will fehler bekomme.
der fehler lautet, dass das dateisystem nur lesbar ist.
mein eintrag in der /etc/fstab lautet folgenermaßen:
/dev/sda1 /mnt/usb vfat       defaults,user,noauto,rw,exec 0 0
allerdings steht                                   ^^ hier ja
read/write.

kann mir jemand sagen, woran das problem liegen könnte?
unter anderen linux systemen und unter windows war das schreiben bisher
nämlich noch kein problem.
gruß nico
Nico Golde nico at ngolde.de
public key available on: