[linux-l] usb-discs zu mountpoints zuordnen

Joerg Raedler joerg at dezentral.de
Fr Jan 2 11:59:25 CET 2004

Hallo,
haargenau das Problem hatte ich auch, bei mir war "scsidev" die Lösung. Das
Tool lasse ich beim An- oder Abstöpseln eines USB-Gerätes automatisch laufen
(gerufen aus /etc/hotplug/usb/usb-storage). Es macht dann eindeutige Einträge
unter /dev/scsi/, und die /etc/fstab habe ich einmal von Hand angepaßt -
jetzt geht alles automatisch!
Für Debian ist es im Paket scsitools mit dabei.

Viel Glück!

	Jörg
PS: Unbedingt die neueste Version nehmen - ältere haben einen Bug, der bei
meiner DigiCam z.B. immer zu SegFaults geführt hat!
--
dezentral energietechnik - Gebäudesimulation - Energiekonzepte
Adalbertstrasse 7-8 +++ 10999 Berlin