[linux-l] Wrapper für $SHELL

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Jan 2 13:24:56 CET 2004

Hi,

ein Nachtrag: Bevor Du das Rad neuerfindest, guck mal nach. was sich nach
Einschalten des Accountings mit accton(8) alles so erreichen laesst. Roh
steht in acct(5) eine ganze Menge, Statistiken lassen sich mit sa(8)
erstellen.

Ich habe in der Linux-Kernelkonfig immer irgendwo die Option "BSD
accounting" gesehen. Ich weiss aber nicht, ob die fuer die ebengenannten
Tools, die in den Red Hat 9 manpages immer als zum "GNU accounting"
zugehoerig bezeichnet werden, benoetigt wird. Ich glaube nein, aber wenn
irgendwas nicht gehen solle, ist das vielleicht ein Punkt zum Ansetzen.

Zum Schluss noch dies aus der Manpage zu sa(8), sicher auch hilfreich:

BUGS
   There is not yet a wide experience base for comparing the output of GNU
   sa with versions of sa in many other systems.  The problem is that the
   data files grow big in a short time and therefore require a lot of disk
   space.

Gruss
Peter