[linux-l] procmail unter smail aktivieren

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Jan 3 00:10:15 CET 2004

On Fri, 2 Jan 2004, Oliver Bandel wrote:

> any hints, wie ich den procmail unter smail einbinde?
>
> Irgendwie nützt mein .procmailrc nix; anscheinend wird procmail von
> smail garnicht aufgerufen.

Du kannst als Nutzer via .forward die Mail nach procmail pipen.

Ob man unter Sendmail als lokalen Auslieferer generell procmail angeben
kann, weiss ich nicht.

Ich habe bis vor ein paar Jahren einen smail-Server administriert, der
wurde u.a. deswegen ersetzt, weil smail ganz nett und fuer den Laien
einfacher zu konfigurieren ist, aber eben die tausend Tricks, mit sendmail
z.B. Flaschen- und Brieftaubenpost zu verschicken, fehlen;-)

Ich bin ueberrascht, dass smail noch lebt. War echt aus dem Radar
gerutscht.

Gruss
Peter