[linux-l] Wrapper für $SHELL

Oliver Beck manofwar at web.de
So Jan 4 12:20:47 CET 2004

On Sun, 4 Jan 2004 14:01:28 +1100 (EST)
Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Widersprichst Du Dir nicht? Einenm Absatz vorher sagst Du doch, dass
> die Policy erstellt wird, wenn sie nicht vorhanden ist..

Naja, ich habe mich blöd ausgedrückt.
Wenn ich `systrace -A $Programm` ausführe, wird automatisch alles, was
ich mache geloggt und in eine Policie geschrieben. Das ist sozusagen der
Lernmodus. Starte ich `systrace -a $Programm` wird nur das zugelassen,
was in der Policie steht. Versuche ich, etwas unerlaubtes zu machen,
wird das via Syslog geloggt.

MfG/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |
 \ /    Against HTML Mail    | -Linux on an VIA EPIA-M9000-