[linux-l] Downloadverzeichnis

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Jan 6 00:40:14 CET 2004

On Mon, 5 Jan 2004, Jens Dreger wrote:

> Ich benutze nicht Suse 8.2 und auch nicht Konqueror.

Ich auch nicht, aber..

Wenn es ein Konqueror-Startskript gibt, versuche mal

TMPDIR=$DAS_VERZEICHNIS_MEINER_WAHL
export TMPDIR

hineinzutun.

Ordentliche Software kuemmert sich um solche Variablen (aber ich weiss
nicht, ob Konqueror so ordentlich ist;-)

Gut, dass "moderne" Software oft keine Manpages mehr mitbringt. Alles
klick und klack und selbsterklaerend. Wie Windows halt.

> man yacc | grep TMP
     TMPDIR  Name of directory where temporary files are to be created.

Drei Sekunden. So einfach sind Manpages..

Und jetzt das Gleiche mit irgendeiner "modernen" Built-in-Hilfe, so
vorhanden!

Gruss
Peter