[linux-l] Neu im Forum ind mit Fragen

wi wi wisskop at yahoo.com
Mi Jan 7 12:10:14 CET 2004

Hallo allen Mitlesenden,
als Linux Interessent, der seit ca einem Monat
ernsthafter damit spielt auf mehr und mehr Fragen
stößt, habe ich mich mal hier in dieses Mailforum
eingetragen.

Vielleicht kann und mag mir mal jemand helfen:

Meine derzeit größten Fragen:
Wie bekomme ich ein Typhoon Quick-com 56 Modem mit
einem Lucent Chipsatz, ein sogenanntes Winmodem unter
Suse 8.2 zum Laufen?

Und:
Habe ich grundsätlich eine Chance unter Linux WLAN in
Gang zu bekommen?
Interessant wäre für mich die Kommunikation zwischen
dem derzeitigen Aldi-Notebook und einem noch nicht
existierenden Accesspoint, bzw. einer im "großen" PC
eingebauten WLAN Karte.

Danke im Voraus!
Gruß Manfred