[linux-l] procmail unter smail aktivieren

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Mi Jan 7 16:22:16 CET 2004

Peter Ross wrote...

> Ich habe bis vor ein paar Jahren einen smail-Server administriert, der
> wurde u.a. deswegen ersetzt, weil smail ganz nett und fuer den Laien
> einfacher zu konfigurieren ist, aber eben die tausend Tricks, mit sendmail
> z.B. Flaschen- und Brieftaubenpost zu verschicken, fehlen;-)

Och, man kann's wohl ziemlich gründlich tunen, was aber möglicherweise
auf wüste Schrauberei an den Sourcen rausläuft. Ein stiller Mitleser
könnte dazu vielleicht etwas mehr erzählen.

> Ich bin ueberrascht, dass smail noch lebt. War echt aus dem Radar
> gerutscht.

Es gibt größere Kisten, wo smail auch heute noch im Einsatz ist.

	Christoph, aber nicht mehr lange, und das ist auch gut so.