[linux-l] Anti-Spam auf Linux

Christian Boulanger c.boulanger at gmx.de
Mi Jan 7 23:00:40 CET 2004

Hallo Leute,

noch schönes neues Jahr. Meine Serverprobleme haben sich inzwischen gelöst,
der vServer wurde von RH 7.1 auf RH 9.0 aufgerüstet. Juhu!

Eine andere Frage: Wer kennt gute Anti-Spam-Programme für Linux? Auf meiner
Uni-Server-Adresse, die ich mit Pine bediene, bekomme ich täglich etwa 50
Spammails. Ideal wäre etwas, was mein Mailkonto abfragt und den Müll gleich
löscht - das ist ungefährlich, da auf das Konto ohnehin nur Listenemails
kommen. Mir wurde auch schon Procmail mit Filter empfohlen, das kann ich
mangels berechtigung aber nicht auf usr/bin installieren. Habe zwar Shell-
aber kein root-Zugang.

Gruß,

Christian