[linux-l] Kleinere Samba Probleme

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Do Jan 8 11:26:56 CET 2004

Hallo,

Schritt-für-Schritt:

# smbpasswd --help
smbpasswd: invalid option -- -
smbpasswd [options] [username] [password]
  -s                   use stdin for password prompt
  -a                   add user

Wenn alle user ein Homedir unter /home haben, kannst Du sie mit so einer
Zeile ins Samba importieren:

# for k in /home/* ; do echo -en "$k\n$k\n" | smbpasswd -a -s $k ; done

Wenn das nicht passt, kannste auch mit grep oder awk aus der /etc/passwd
was auslesen.

Schlomo

--
Regards,