[linux-l] procmail unter smail aktivieren

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Jan 9 19:39:40 CET 2004

On Fri, 2004-01-09 17:27:01 +0100, Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de>
wrote in message <20040109162701.GA505 at first.in-berlin.de>:
> Oder der Schlüssel zum verhungern, um's mal zynisch zu sagen.

> Habe jahrelang mein Wissen einfach so verbreitet.
> Und die Leute, die daraus gelernt haben, haben die Jobs abgegriffen,
> und ich hocke hier arbeitslos rum.

Man kann Wissen als persönliches Eigentum ansehen, aus dem man (selbst)
einen Gewinn machen kann. ...oder man sieht es als Eigentum der
Menschen, sodaß alle etwas davon haben (die meisten einen Vorteil,
einige wenige einen Nachteil, da sie den Ertrag dessen nicht bekommen).

Du hast da offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht; persönlich
würde ich sagen, daß ich durch's Weiterhelfen deutlich mehr Vorteile
habe, als ich (selbständig durch Beratung geldmachend) in barer Münze
daraus erhalten könnte...

Aber das alles ist natürlich Ansichtssache.

MfG, JBG