[linux-l] procmail unter smail aktivieren

Christian Boulanger c.boulanger at gmx.de
Sa Jan 10 11:49:31 CET 2004

Hey Leute!

Bin zwar erst kurz dabei und habe wenig Erfahrung, aber Olivers Erfahrung
ist doch diskutierbar, ohne dass es ungemütlich wird! Ich habe mich immer
gefragt, wie Open Source / Free Software / Free Knowledge funktionieren kann
und bin froh, dass es funktioniert. Nun hänge ich selbst nicht professionell
drin und bin eher auf der "free rider" Seite, die viel mehr nimmt als sie
gibt. Aber das Problem fehlender Arbeitsplätze ist wohl eher eines der
wirtschaftlichen Lage und nicht so sehr dem OS-Prinzip geschuldet, scheint
mir. Wenn man nur das ganze Geld, das man für Microsoft-Lizenzen in
Verwaltung/Schule etc ausgibt, in Linux-Berater/Administratorverträge
stecken würde. Aber dafür ist einfach viel zu wenig Wissen vorhanden, und
Microsoft & Konsorten sorgen mit VIEL Geld dafür, dass es auch so bleibt.
(Allerdings, das muss ich bestätigen, ist es einfach schwer, umzusteigen -
nach mehreren leidvollen Versuchen)

Gruß.

Christian