[linux-l] procmail unter smail aktivieren

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Jan 10 12:59:07 CET 2004

On Sat, 10 Jan 2004, Christian Boulanger wrote:

> Bin zwar erst kurz dabei und habe wenig Erfahrung, aber Olivers Erfahrung
> ist doch diskutierbar, ohne dass es ungemütlich wird!

Nagut;-)

Ich bin ja derzeit auch auf Arbeitssuche. Es war zugegebenermassen schon
ein wenig frustrierend, als an einem monatlichen Stammtisch von
Computerfreaks mir jemand von seinem Glueck als Uni-Abgaenger erzaehlte,
eine Stelle bekommen zu haben, auf die auch ich mich beworben hatte.. und
fuer die ich mich durchaus fuer geeigneter halte. Aber was soll's, die
brauchten einen Admin, der erst einmal dafuer sorgen muss, dass Mails an
jobs at .. nicht einen ganzen Tag lang bouncen;-)

Wie auch immer.. ich glaube eigentlich, dass es aeusserst selten so ist,
dass jemand direkt mit Hilfe "meines" Wissens mir einen Job wegschnappt.
Und wenn.. shit happens.

> Ich habe mich immer gefragt, wie Open Source / Free Software / Free
> Knowledge funktionieren kann und bin froh, dass es funktioniert.

Wahrscheinlich hat es irgendwelche Hoehlenmenschen gegeben, die
herausgefunden haben, wie man Feuer macht. Manche haben gedacht: "Prima,
damit koennen wir einen prima Kult loslegen. Ich mach Feuer und jeder, der
sein erjagtes Huhn dran braet, gibt mir ein Huehnerbein ab."

In der Nachbarsippe war einer voellig fasziniert, als er sein erstes Feuer
gelegt hat. Er hat alle Bekannten und Verwandten zusammengerufen und es
stolz vorgefuehrt. Die hauten ihm auf die Schultern und des Abends gab's
'ne prima Fete. Da sie das alle toll fanden, bekam er den ganzen Abend
berauschende Freigetraenke umsonst.

So geht das nun schon seit ein paar tausend Jahren. Es sieht so aus, als
wenn bis jetzt die Vertreter der ersten Methode im Vorteil sind, wobei die
Teiler vielleicht nicht so viele Huehnerbeine, aber durchaus auch ihren
Rausch und ihren Spass hatten.

Viel Spass (wobei auch immer;-)
Peter