[linux-l] procmail unter smail aktivieren

Christian Boulanger c.boulanger at gmx.de
Sa Jan 10 15:15:15 CET 2004

> Es ist nicht unbedingt so, daß Du Dir exakt einen
> Arbeitsplatz kaputtmachst. Aber das ist auch eher ein
> Problem, daß man etwas statistischer betrachten mußt, denke ich...
> Mit Deiner unentgeldlichen Arbeit machst Du Arbeitsplätze
> kaputt, ich ebenso und viele andere genauso. Die Vorgehensart

Das ist eine interessante Diskussion und es gibt auch sicher irgendwo
ökonomische Studien dazu. Aus dem Bauch heraus würde ich aber annehmen, dass
es die Support-Firmen und Arbeitsplätze, die man theoretisch durch freie
Infos ersetzt gar nicht geben könnte, da die OS / Linux Technologie nur eben
durch diese freien Infos überhaupt entstanden sind! Es scheint mir kein
Nullsummenspiel zu sein. Außerdem ist eine solche Liste doch gar nicht mit
einer Support-Firma zu vergleichen. Wenn jemand Geld machen will / muss mit
Technologie, dann braucht er sofort Hilfe, und nicht erst dann, wenn einer,
der zufällig etwas zum Problem weiß, gerade Zeit hat, zu antworten.

Gruß, Christian