[linux-l] Knobelfrage: sshd update auf remote system

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Mo Jan 12 10:51:03 CET 2004

> eine Knobelfrage: Wie führt man am einfachsten und sichersten ein sshd
> update auf einer entfernten Maschine aus, ohne dabei auf
> andere Protokolle

Ich wuerde das neue sshd mal auf Port 23 starten (sshd -p 23)
und probieren. Wenn das klappt ein kleines Script mit "at"
gestartet, welches den sshd switched und sshd neu (auf Port 22)
und sshd alt (auf Port 23) startet.
Aber alles ungetestet !

> Das ganze sollte auch Fehlertolerant sein, sprich wenn der
> neue sshd nicht
> startet sollte man das reparieren können.

Nun, Fehlertolerant sollte meine Loesung schon sein.

Gruss Ralf