[linux-l] wireless lan

RolfG.K at t-online.de RolfG.K at t-online.de
Mo Jan 12 22:45:00 CET 2004

Hi,
ich bin neueinsteiger bei Linux suse 9.0 und habe neben win2000 suse installiert, aber zwei dinge wollen nicht so laufen.

1.
ich habe von der deutschen telekom das T-sinus 111 wireless lan über den USB port. unter win2000 läuft es einwandfrei, aber wie bekomm ich es unter suse zu laufen.  wer kann mir helfen, ggf. auch vor ort bei mir? ich bin in schöneberg beheimatet. für jede hilfe bin ich dankbar.

2. der magicolor 2200 laserdrucker von QMS (minolta) wird auch nicht unterstützt. wie kann ich einen treiber dafür installieren und wo bekomme ich den her?
hört sich sicher recht dumm an, aber wie gesagt, ich bin ganz neu bei linux.
Grüße aus schöneberg

Rolf