[linux-l] Uncompressing Linux...

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Di Jan 13 05:54:06 CET 2004

On Tue, Jan 13, 2004 at 05:38:25AM +0100, Oliver Beck wrote:

> Hall?le,
>
> ich habe ein echt verzwicktes Problem.
> Auf meinem VIA-Epia M9000 mit einer aufgel?teten C3 CPU kriege ich
> keinen selbst gebackenen Kernel gebootet.

Was hast Du bei

    Processor type and features -> Processor Family

ausgewaehlt? Fuer einen Via C3 musst Du mindestens auf Pentium-MMX
zurueck, glaube ich (CONFIG_M586MMX=y). Und default bei 2.4.24 ist
CONFIG_MPENTIUMIII=y, also Pentium-III/Celeron(Coppermine), das geht
auf gar keinen Fall auf der Kiste.

Gruss,

Jens.