[linux-l] Uncompressing Linux...

Oliver Beck manofwar at web.de
Di Jan 13 15:58:06 CET 2004

On Tue, 13 Jan 2004 07:24:04 +0100
Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> wrote:

> Hört sich an, als ob Du das Ding falsch konfiguriert hast.
> Insbesondere fehlt vermutlich "VGA console" und ev. noch ein paar
> andere Optionen. Zeig' doch mal Deine .config her...

VGA_CONSOLE steht auf "y". Ist also aktiv.
Aber im Anhang ist mal die .config. (aus Platzgründen gzipped)

Hast Du vielleicht eine Ahnung, wie ich den Kernel debugen kann?
Der SysRq-Key scheint in diesem Stadium noch nicht aktiv, somit kann ich
keinen Speicherdump machen.

> Da wird _nicht_ bzip2 benutzt, sondern gzip. ...und ich vermute, daß
> der Kernel durchaus bootet (vielleicht hinterher crash't), Du nur
> nichts siehst:)

Ich ging immer davon aus, das bzImage BZip2 und zImage GZip-Komprimiert
ist. Nunja...so kann man sich irren.

MfG/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |
 \ /    Against HTML Mail    | -Linux on an VIA EPIA-M9000-