[linux-l] keyboard rate grotten langsam unter SuSE 9.0 prof.

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Di Jan 13 22:08:48 CET 2004

Hallo,

Ich habe ein kleines aber sehr nerviges Problem. Die Tastatur-
wiederholrate unter SuSE 9.0 ist total langsam.

Ich habe bis jetzt folgendes versucht.

1. 	Im BIOS die Wiederholrate auf 30/s gesetzt.
2. 	In ein Startskript
   	/bin/kbdrate -r 30
	eingebunden.
3.	In ein Startskript
 	/usr/X11R6/bin/xset r rate 250 30
	eingebunden.
4.	In der in XF86Config, in der Sektion für das Keyboard
	Option "Autorepeat" "250 30" eingetragen.

Alles ohne Erfolg. Wobei ich an Methode 3. meine Zweifel habe,
da xset Zugriff auf X braucht und ich nicht weiss ob das dann
zur Verfügung steht. Mein Startskript läuft als letzter Skript
für Runlevel 5.

Hat jemand noch einen Tip für mich wie ich das Problem lösen
kann?

Grüsse
Klaus