[linux-l] Postfix mit lokalem Virenscanner

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Jan 15 19:42:48 CET 2004

* Glatzel Tino wrote on Thu, Jan 15, 2004 at 12:18 +0100:
> Jetzt wollte ich die Sache wie folgt umdrehen:
>
> localdomain	smtp:[127.0.0.1:2500]

Ich hab keine Ahnung, aber ganz aus der Hüfte würde ich intuitiv
annehmen, dass es eher:

localdomain	smtp:[127.0.0.1]:2500

heißen müßte. Oder? Das die Mail loopt zeigt IMHO suboptimale
Fehlerbehandlung, "127.0.0.1:2500" darf zu einem resolve-fehler
führen, aber wohl kaum zu sowas. Na ja, alles geraten.

oki,

Steffen